Wer ich bin und was ich mache.

Wer schreibt hier?

Ich bin Jason, bin 2005 geboren und das ist mein Blog, der Spektrograph. Ich bereise gerne die Welt, bin sehr neugierig und begebe mich auf Entdeckungsreisen in die Tiefen der Wissenschaft. Es gibt ne Menge Dinge, die man in einem so großen Universum erforschen kann. Genau das tue ich privat und auch beim Forschungszentrum zum Thema Chaostheorie.

Wieso mache ich das?

Ich betreibe dieses Blog, um meinen persönlichen Beitrag zu leisten, das Wissen zu verbreiten. Die Wissenschaft hat nur eine zukunft, wenn man es schafft, Leute dafür zu begeistern. Abgesehen davon, dass das Schreiben für mich (meistens) ein großer Spaß ist, möchte ich so schon jetzt, einen kleinen Beitrag zur Wissenschaft leisten. Selbst wenn nur wenige Prozent, der Leser dieses Blogs sich für Wissenschaft begeistern lassen, können diese Leute immer noch einen größeren Beitrag leisten, als ich als eine Person je leisten werden kann.

 

Spektrograph

Wie funktioniert es?

Normalerweise veröffentliche ich jeden Mittwoch. Wenn ein Artikel doch mal nicht rechtzeitig oder gar nicht erscheint, versuche ich dies natürlich anzukündigen oder bestenfalls natürlich zu verhindern.

Spektrograph

Wer im galaktischen Halo nach Exoplaneten suchen will, sich in die Tiefen der Ozeane begeben oder auf den Spuren uralter Völker wandeln und sich für immer Google sparen will ist hier genau richtig.

Ich weiß was ich will, aber giebt es etwas was du unbedingt wissen willst? Ihr Leser habt dem Blog nicht nur seinen Namen gegeben (Spektrograph war ein Vorschlag), sonern Ihr gestaltet ihn auch mit. Das könnt ihr tun, indem ihr Vorschläge für Themen für den Blog oder den Podcast einbringt und ich sie dann für euch recherchiere und in einfachen Worten erkläre. Ich freue mich auf eure Herausforderungen und Anregungen!

SpektrographUm was geht es?

Der Spektrograph behandelt die Themenfelder Physik, Astronomie, Biologie, Geschichte und (inzwischen nicht mehr ganz so) brandneu auch Mensch & Gesellschaft, die sich über ein breites Spektrum ziehen können. Die Artikel erscheinen jeden Mittwoch, aber zu verschiedenen Uhrzeiten. In der Kategorie Biologie erscheinen manchmal Öko-Tipps, in denen Tipps für ein nachhaltiges Leben gegeben werden und die Probleme der Umweltverschmutzung erklärt.

WennSpektrograph ihr einen Experten auf einem bestimmtem Gebiet kennt, würde ich mich freuen wenn ihr ihm/ihr das Blog zeigt. Vielleicht hat derjenige Interesse in meinem Podcast aufzutreten oder ein Interview zu machen. Viel Spaß beim Lesen, hören und lernen wünscht euch Jason. Ebenfalls würde ich mich freuen wenn ihr meinen Blog weiter empfehlt, um Leuten den Einblick in die Welt der Wissenschaft zu ermöglichen.

erschien

Wochenendrebellen

Wenn Ihr noch etwas über mich persönlich erfahren möchtet, dann könnt Ihr unter wochenendrebell.de mehr über unsere Abenteuer erfahren, die ich mit meinem Papsi auf unseren Reisen durch Deutschlands Fußballstadien erlebe. Oder ihr hört uns in unserem gemeinsamen Podcast Radiorebell zuhören, wie wir unterschiedlichste Themen gemeinsam besprechen.
Zum Lesen:
Wochenendrebell: Was Papsi und ich warum tun.
Wochenendrebell: Mein allererster Blog Post
Zum Hören:
Radiorebell: Asperger-Autismus
Radiorebell: Schule

Viel Spaß beim Lesen wünscht Jason.

jasonlukevj@gmail.com

Kommentar verfassen