Über mich

Der Spektrograf – You weisst was you willst

Ich bin Jason, bin 2005 geboren und das ist mein Blog. Ich bereise gerne die Welt, bin sehr neugierig und dna-163466__180begebe mich auf Entdeckungsreisen in die Tiefen der Wissenschaft. Die Welt ist groß, schön und geheimnisvoll. Manche Leute machen es sich zur Aufgabe sie zu erforschen. Ich kenne meine Ziele. Ich will klimaneutral leben, den Doktor der Physik machen und ich will der jüngste Marathonläufer der Welt werden. Das erklärt den Untertitel „You weisst was you willst“. Wer im galaktischen Halo nach Exoplaneten suchen will, sich in die Tiefen der Ozeane begeben oder auf den Spuren uralter Völker wandeln und sich für immer Google sparen will ist hier genau richtig. Wenn ich es nicht schreiben kann dann führe ich einen Podcast in dem ich wissenschaftliche Themen erläutere, oder mit Experten darüber spreche.

Ich weiß was ich will, aber gibt es etwas was du wissen willst? Ihr gestaltet den Blog mit in dem ihr Vorschläge für Themen für den Blog oder den Podcast einbringt und ich sie dann für euch recherchiere und in einfachen Worten erkläre. Ich freue mich auf eure Herausforderungen und Anregungen!

Der Blog behandelt die Themenfelder Physik, Astronomie, Biologie und Geschichte und seit neuem Mensch&Gesellschaft, die sich über ein breites Spektrum ziehen können. Die Artikel erscheinen regelmäßig. Wenn ihr einen Experten auf einem bestimmtem Gebiet kennt, würde ich mich freuen wenn ihr ihm/ihr den Blog zeigt. Vielleicht hat derjenige Interesse in meinem Podcast aufzutreten. Viel Spaß beim Lesen, hören und lernen wünscht euch Jason. Ebenfalls würde ich mich freuen wenn ihr meinen Blog weiter empfehlt um vielen Leuten den Einblick in die Welt der Wissenschaft zu ermöglichen.

P.S. Wenn Ihr noch etwas über mich persönlich erfahren möchtet, dann könnt Ihr unter www.wochenendrebell.de mehr über unsere Abenteuer erfahren, die ich mit meinem Papsi auf unseren Reisen durch Deutschlands Fußballstadien erlebe oder mir in unserem gemeinsamen Podcast Radiorebell zuhören, wie wir unterschiedlichste Themen gemeinsam besprechen.

Ich empfehle Euch folgende Beiträge und Folgen:

Zum Lesen:

Wochenendrebell: Was Papsi und ich warum tun.

Wochenendrebell: Mein allererster Blog Post

Zum Hören:

Radiorebell: Asperger-Autismus

Radiorebell: Schule